Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Kecskemét 2005
 Kecskemét Air Show (Ungarn) 2005

Die diesjährige ungarische Flugschau war ohne Zweifel ein Höhepunkt für jeden Freund östlichen Fluggeräts und wartete zudem mit einem nicht angekündigten Überraschungsgast auf - einer serbischen MiG-21bis.

Seit Jahren nicht mehr (oder gar noch nie?) im Ausland zu sehen: MiG-21bis vom 204. lap in Batajnica.

 

Leider nur am Boden zu sehen: rumänische MiG-21 LanceR C.

 

Die F-13 am Eingang der Basis erinnert an die Stationierung der MiG-21 in Kecskemét von Anfang der 70er bis in die 90er Jahre.

 

Wenn die serbische MiG-21bis auch nicht während der Veranstaltung flog, so startete sie doch am Montag zum Heimflug - leider bei sehr mäßigem Wetter.

 

Die eindrucksvollsten Darbietungen der Show bot die MiG-29 mit Dreierformationen und mehreren Einzelvorführungen, ...

 

... zu denen auch das Kobra-Manöver unter Einsatz von Infrarot-Störkörpern zählte.

 

Sehr originell war das Flugprogramm einer An-26-Dreierformation, von denen eine Maschine durch besonders spektakuläre Anflüge glänzte.

 

Zu den ausländischen Gästen zählten die Turkish Stars, die aktuell mit acht F-5 fliegen.