Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> SIAD 1994
 Slovak International Air Display Bratislava 1994

1994 war der Autor noch mit einer Sucherkamera unterwegs zu den Luftfahrtereingissen der näheren und weiteren Umgebung und hatte dabei offensichtlich - das zeigen zumindest die nächsten Bilder - Schwierigkeiten, die Mitte des Motivs zu treffen. Gleichwohl war der Besuch des SIAD 1994 ein tolles Erlebnis, flogen dort doch sowohl slowakische als auch tschechische MiG-21.

Die slowakischen Gastgeber zeigten auf der Veranstaltung sowohl die aus den Beständen der ČSSR übernommenen MiG-21 als auch die gerade neu beschafften MiG-29.

 

An einer slowakischen Su-25 ...

 

... waren das Ergebnis einer unheilvollen Allianz aus neu gewonnener Freiheit und mangelndem Geschmack zu bestaunen.

 

Erinnerungsfoto des Autors vor slowakischer MiG-21. Seitdem sind einige solcher Aufnahmen hinzugekommen.

 

Die tschechische MiG-21MF 7711 des Delta-F-Teams war - wie zuvor schon in Fairford - im Static Display zu sehen.

 

Die Impressionen von den Flugvorführungen der MiG-21 haben wegen der eingangs genannten technischen Einschränkungen lediglich Erinnerungswert. Schön war's trotzdem ...

 

Das abwechslungsreiche Flugprogramm dauerte bis in die Abendstunden. Die tschechische (?) Mi-24-Formation, die hier zu sehen ist, gehört schon wegen der Geräuschkulisse zu den eindrucksvollsten Hubschraubervorführungen, die der Autor je gesehen hat.