Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Přerov 2004
 Den Vzdušných Sil Přerov (Tschechien) 2004

Die Flugschau zum Tag der tschechischen Luftstreitkräfte am 29. Mai in Přerov überraschte den Besucher mit einem vollen Programm toller Flugvorführungen.

Im Static Display war die MiG-21MFN 2500 in Sonderbemalung zu sehen.

 

Am Vormittag flogen zwei MiG-21MFN des DHS aus Čáslav nicht weniger als sechsmal und teilweise in geringen Höhen über den Platz.

 

Zum Nachmittagsprogramm gehörten eine MiG-21MFN und eine MiG-21MF (hier im Bild), jeweils bewaffnet mit R-60-Raketen.

 

Start zum Heimflug.

 

Diese MiG-21F-13 aus tschechischer Produktion erinnert an den Einsatz der MiG-21 beim 1. lsp (FAG) und 6. sbolp (JBG) in Přerov.

 

Was es sonst noch zu sehen gab ...
Die in Přerov stationierten Mi-17 ...

 

... und Mi-24 flogen wie entfesselt. Daneben waren auch L-159 ALCA und L-39 in der Luft zu sehen.

 

Schließlich wurden zahlreiche interessante Fahrzeuge, wie dieser Feuerlöschpanzer, gezeigt.

 

Auf dem Rückweg von Přerov ...
... bot sich die Gelegenheit, die MiG-21F-13 im Museum Kunovice ...

 

... und zahlreiche MiG-21 im Museum Vyškov zu besichtigen. Dort befinden sich neben einer MiG-21R eine MiG-21M, ...

 

... eine der seltenen MiG-21PFM der Version 94N (Kernwaffenträger), ...

 

... eine MiG-21PF, ...

 

... eine MiG-21U-400 ...

 

... und mehrere MiG-21F-13.

 

Die oben gezeigte Maschine trägt einen Fotobehälter aus tschechischer Produktion.