Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Holzdorf 1999
 Tag der offenen Tür Lufttransportgeschwader 62 Holzdorf 1999

Am 12. September 1999 fand auf dem Fliegerhorst Holzdorf ein Tag der offenen Tür statt, der es dem Autor ermöglichte, diesen Flugplatz zu besuchen, was er, als dieser noch Standort des Jagdfliegergeschwaders (JG) 1 der LSK / LV war, nicht geschafft hatte. Besonders erfreulich war, daß zu diesem Anlaß in einer der Flugzeugdeckungen aus der Zeit, als die NVA diesen Platz nutzte, eine MiG-21 ausgestellt war - Auch wenn diese MiG-21PF, die ehemalige Traditionsmaschine des JG-1, jetzt Bundeswehrkennung trug, die sie offiziell nie erhalten hatte. Im Flugprogramm zeigten die neuen Hausherren des LTG 62 ihr Können mit Transall und UH-1. Zudem waren zahlreiche Gäste eingeflogen - hier die Bilder: