Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Roudnice 1999
 Memorial Air Show Roudnice nad Labem (Tschechien) 1999

Bei der rückblickenden Betrachtung der Luftfahrtereignisse, die der Autor in den 90er Jahren besucht hat, reißt die Kette der Veranstaltungen, deren Besuch heute nicht mehr nachvollziehbar ist, nicht ab. Dies ist um so bedauerlicher, als zu dieser Zeit in Sachen MiG-21 in Osteuropa noch vieles zu sehen war, was wenige Jahre später bereits abgestellt oder verschrottet war. Einzige schlüssige Erklärung für diese falsche Schwerpunktsetzung ist ein Mangel an Informationen zu einer Zeit, als einschlägige Informationen im Internet noch nicht verfügbar waren. Und so besuchte der Autor also am 27. Juni 1999 in Roudnice nad Labem eine Airshow, auf der so gar nichts für ihn interessantes zu sehen war. Zumindest hätten die tscheichischen MiG-21 - wie in anderen Jahren - einen Überflug machen können, haben sie aber nicht ...