Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> CIAV 2006
 Croatian International Airshow Varaždin 2006

Trotz Beteiligung aus den Nachbarländern Slowenien und Ungarn war der Titel der Veranstaltung am 10. und 11.6.2006 auf Flugplatz Varaždin sicher etwas hoch gegriffen. Die MiG-21-Vorführung der kroatischen Luftstreitkräfte allerdings wäre auch bei internationalen Großveranstaltungen ein Höhepunkt gewesen.

Die Sonderbemalung der MiG-21UMD bildete einen äußerst reizvollen Kontrast zum strahlendblauen Himmel, nachdem noch Stunden zuvor Wolken und Regen dominierten.

 

Anders als die MiG-21 flogen die PC-9 der Krile Oluja von Varaždin aus.

 

Aus Slowenien kam außer einem AS 532AL Cougar, der einen Wasserabwurf vorführte, ...

 

... auch ein komplett wahnsinniger Extra 300-Pilot, der hier nicht näher genannte, friedlich im Auto sitzende Zuschauer in Angst und Schrecken versetzte.

 

Neben den moderneren Mi-8MTV stehen auch noch einige Mi-8T bei den kroatischen Luftstreitkräften im Einsatz.