Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> AEROTEC 1994
 AEROTEC Rothenburg 1994

Angeregt durch durch die Präsentation der zum Feuerlöschhubschrauber umgerüsteten Mi-14 von AEROTEC auf der ILA 1994 organisierte der Autor mit einem Besuch am Firmensitz in Rothenburg sein erstes privates Luftfahrtereignis. Dutzende folgten seitdem. Der Besuch bei AEROTEC fand zu einer Zeit statt, als die Firma den Höhepunkt ihrer geschäftlichen Aktivitäten erreicht hatte. Heute ist das Unternehmen nur noch in wesentlich kleinerem Rahmen aktiv.

MiG-21 wurden bei AEROTEC ausschließlich für museale Zwecke aufbereitet.

 

Auf dem Werkshof erwarteten mehrere Maschinen ihre weitere Verwendung.

 

AEROTEC betreute die Abgabe von L-39 der NVA an Ungarn. Hier erwarten die Tragflächen einer Maschine transportfertig verpackt den Versand.

 

Ein umgerüsteter Mi-14, bereit zur Lackierung.

 

Unter dem Heckausleger eines fertig lackierten Mi-14 "Eliminator" sind abgestellte Zellen zu sehen, die noch umgebaut werden sollen. Die Flagge an der Maschine im Vordergrund gehört zu Sao Tome und Principe, wo die Hubschrauber zugelassen wurden.

 

Zum Tätigkeitsfeld von AEROTEC gehörte auch die Aufarbeitung von Mi-2 ...

 

... für diverse Kunden.